FB 3 Erziehungs- und Kulturwissenschaften

Institut für Evangelische Theologie


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Wer sind wir?

Die Fachschaft ist eine Institution der studentischen Selbstverwaltung und Interessenvertretung. Alle immatrikulierten Studierenden der Evangelischen Theologie sind automatisch auch Mitglied der Fachschaft. Demnach kann sich jede*r bei uns engagieren! Wir sind ein bunter Haufen engagierter Studierender der Evangelischen Theologie zwischen 18 und 30 Jahren mit vielen verschiedenen Interessen & Fähigkeiten. Es gibt keine Voraussetzungen, um sich aktiv einzubringen, und auch dein Semester spielt keine Rolle. Wenn du also Lust hast, dich für unsere Studierendenschaft einzusetzen und gemeinsame Veranstaltungen zu organisieren, laden wir dich herzlich zu unseren Fachschaftssitzungen ein!

Was machen wir?

Wir sind in erster Linie das Sprachrohr der Studierenden innerhalb unseres Instituts und in wichtigen Gremien der Universität. Außerdem organisieren wir unterschiedliche Veranstaltungen für Studierende und Dozierende des Instituts der Evangelischen Theologie, in denen wir uns möglicherweise schon einmal begegnet sind oder hoffentlich begegnen werden!

 - Beantwortung von Fragen rund ums Studium per Mail oder während der wöchentlichen Sprechstunde
 - Ersti-Woche >
-  Weihnachtsfeier
 - Sommerfest
- Veranstaltung „Religionsunterricht konkret – Blick ins Kerncurriculum”
- Absolvent*innenfeier >
- Gremienarbeit >

Was sind unsere Ziele?

Unser Ziel ist es, zu einem herzlichen Miteinander zwischen Studierenden und Lehrenden des Instituts beizutragen und die Studierenden auf ihrem Weg durch das Studium zu begleiten. Darüber hinaus setzen wir uns für die Veränderung und Verbesserung der Lehre ein, um das Theologiestudium in Osnabrück attraktiver und vielfältiger zu gestalten.

Und auch Du kannst Dich beteiligen:

Fachschaftssitzung und Sprechstunde im Sommersemester 2021:Montag, 18:00 Uhr (digital)Um teilzunehmen, schreib uns bitte vorher über die untenstehende Mailadresse, damit wir dir den Link zur Video-Konferenz zusenden können!

 

Kontakt bei Fragen, Problemen und Anregungen:

fs-ev-theo@uni-osnabrueck.de

Facebook

Instagram