FB 3 Erziehungs- und Kulturwissenschaften

Institut für Evangelische Theologie


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Prof. Dr. Anselm Hagedorn

Mit Prof. Dr. Anselm Hagedorn wurde in diesem Jahr wieder einmal ein Lehrender des Instituts für Ev. Theologie für den "Hans Mühlenhoff-Preis für gute akademische Lehre" nominiert. Dazu  herzliche Gratulation!

Auch in diesem Jahr wurden zwei Preise für gute akademische Lehre vergeben: Für die hervorragende Vermittlung im Bereich der Mathematikdidaktik, bei der sie die Studierenden immer im Blick behält und diese mit ihrer Begeisterung ansteckt, erhält Prof. Dr. Hedwig Gasteiger (2.v.r.) den Hans Mühlenhoff-Preis. Der Nachwuchspreis geht an Dr. Flora Sonsmann (2.v.l.) aus dem Institut für  Die Ehrung der Preisträgerinnen wurde im kleinen Kreis durch Fritz Graf (Vorstandsvorsitzender der Hans Mühlenhoff-Stiftung), die Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Martina Blasberg-Kuhnke (r.) sowie Jurymitglied Imke Borchers (l.) vorgenommen.

Prof. Dr. Hedwig Gasteiger (Institut für Mathematik) (2.v.r.) erhielt die Auszeichnung;
den Nachwuchspreis bekam Dr. Flora Sonsmann (Institut für Gesundheitsforschung und Bildung) (2.v.l.). Auch Ihnen gratuliert das Institut für Ev. Theologie.

Aktuelle Antworten zur Corona-Krise finden Sie hier