FB 3 Erziehungs- und Kulturwissenschaften

Institut für Evangelische Theologie


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Ankündigungen Fachschaft

Start ins Studium

Liebe Erstis, 

wir hoffen, dass ihr gut in das Semester gestartet seid und euch zurecht findet. Für diejenigen unter euch, die noch Schwierigkeiten haben (sei es beim Kontakte knüpfen, bei den Online-Tools oder beim Organisieren des Studiums) und gerne eine*n eigenen Mentor*in/Ansprechpartner*in hätten, möchten wir noch einmal das OSKA-Programm ins Gedächnis rufen. Dieses Semester gibt es sogenannte OSnabrücker Kommiliton*innen für StudienAnfänger*innen, die euch in jeglichen Angelegenheiten weiterhelfen können. Dabei wollen wir noch einmal besonders darauf hinweisen, dass auch wir in der Evangelischen Theologie OSKAs haben und uns freuen würden, wenn ihr bei uns einen OSKA auswählt. Unsere OSKAs studieren natürlich auch noch ein zweites Fach, das meistens auch ein Hauptfach ist, und können euch auch über die Evangelische Theologie heraus großartig weiterhelfen und im Studium begleiten.
Auch diejenigen unter euch, die zwar aktuell keine Schwierigkeiten haben, aber trotzdem eine*n Ansprechpartner*in haben und Kontakt zu anderen Studierenden knüpfen wollen, können das Programm ebenfalls gerne nutzen; früher oder später (wenn es zum Beispiel Richtung Prüfungsanmeldung geht) braucht bestimmt jede*r mal eine*n persönlichen Ansprechpartner*in.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg in eurem Studium. Bleibt gesund!
Eure Fachschaft der Evangelischen Theologie 28. Okt. 2020

WE WANT YOU

Die Fachschaft sucht neue Mitglieder!

In der Fachschaft ist noch ein Platz für dich frei. Dein Stuhl/Sofa/Bett ist 0,4-5 qm groß – individuell an deine Vorstellungen angepasst und steht in einer noblen Stuhl-/Sofa-/Bettgegend, die du dir ebenfalls selbst aussuchen kannst. Die Toilette ist mit Sicherheit nur einen Katzensprung entfernt und dein Kühlschrank steht dir ebenfalls on demand zur Verfügung.

WLAN? Check! Kaffeemaschine? Check! Snacks? Check!

Auf OHP, Flipchart und Glühweintopf musst du in diesem Semester leider verzichten, aber sobald wir in unseren Fachschaftsraum zurückkehren können, sind sie selbstverständlich inbegriffen und für alle Stuhlinhaber*innen frei zugänglich. Hervorzuheben ist ebenfalls unsere frisch restaurierte und modernisierte Bibliothek, sowie der uneingeschränkte Blick auf das Osnabrücker Schloss, welche dich dann ebenfalls erwarten werden. Bis es soweit ist musst du dich jedoch mit deinem eigenen Zuhause zufrieden geben.

Das hat natürlich auch viele Vorteile: du kannst dir den Weg zum Schloss sparen und hast endlich eine Legitimation, alleine zu Hause Bier zu trinken. Wobei du natürlich nicht ganz alleine bist, denn virtuell kommen wir wöchentlich mittwochs um 16:15 Uhr zusammen und besprechen Angelegenheiten der Studierenden und Gremien. Nach dem offiziellen Teil verbleiben wir gerne noch ein wenig im „Raum“, unterhalten uns und erfreuen uns an unserem Feierabendbier!

Zu uns: Wir sind (m/w/d) Ø21,9 Jahre jung, humorvoll, gutaussehend, intelligent, foodlover, coffeeaddicted und zum Teil verpeilt.
Wir sind keine Zweck-Gemeinschaft und unternehmen gerne etwas zusammen.

Kosten? Gute Laune und ein wenig Engagement.
Interesse geweckt? Offene Besichtigungen finden wöchentlich statt. Melde dich einfach bei fs-ev-theo@uos.de.

Wir freuen uns auf dich!

Fachschaft der Evangelischen Theologie

09. Jun. 2020

Fachschaft