Kolloquium zur Masterarbeit (KMA)

Im Kolloquium zur Masterarbeit stellen GHR 300-Studierende, die in ET ihre Masterarbeit schreiben, ihr Vorhaben und ihre Ergebnisse zur Diskussion und schulen sich gegenseitig sowie durch die Auseinandersetzung mit neueren Forschungen im Bereich der Theologie und der Religionspädagogik. Die Teilnahme ist für Studierende, die ihre MA-Arbeit in ET schreiben, verpflichtend.
In der Regel besteht das Kolloquium aus der Teilnahme an der Theologischen Sozietät sowie am Masterabschlusseminar sowie einer mündlichen Präsentation der geplanten oder der fertigen Masterarbeit entweder in der Sozietät oder im Seminar oder auf einer gesonderten Sitzung des Kolloquiums.
In welcher Form das Kolloquium in welchem Semester angeboten wird, erfahren Sie hier (bitte dort jeweils auch in StudIP anmelden; Opium-Verbuchung aber unter KMA):
WS 16/17: Das Kolloquium besteht aus dem MAS des WS 16/17 (Mühlbauer, Mi 14-16) sowie der TS des WS 16/17 (Di 20.00-21.30)
SS 16: Das Kolloquium besteht aus dem MAS des SS 16 sowie der TS des SS 16 sowie dem Hochschulforum Hannover SS 16

Zeiten:
Erster Termin:
Veranstaltungsart: Kolloquium (Offizielle Lehrveranstaltungen)

• Evangelische Theologie > Spezielles
  • Evangelische Theologie > für MA-Studierende