FB 3 Erziehungs- und Kulturwissenschaften

Institut für Evangelische Theologie


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Mit "Geist" in das Sommersemster!

Mit "Geist" in das Sommersemster!

Sommersemester 2014

Der Sommer steht vor der Tür, oder zumindest doch das Sommersemester. Und jedes neue Semester bringt für die Ökumenischen Hochschulgottesdienste in Osnabrück auch ein frisches Leitthema mit, welches sich in den Gottesdiensten und vor allem den Kanzelreden wiederfinden lassen soll. Dieses Mal wird es um “GEIST” gehen; ein theologisch aufgeladener Begriff, der aber auch vielfach andere wissenschaftliche Disziplinen durchzieht, wie ein Blick auf die von uns für die Ökumenischen Hochschulgottesdienste gewonnenen Akademiker zeigt:

11. Mai 2014 – Prof. Dr. Susanne Boshammer – Philosophie

15. Juni 2014 – Prof. Dr. Margit Eckholt – Kath. Theologie

13. Juli 2014 – Prof. Dr. Peter König – Kognitionswissenschaften

Allen Rednerinnern und Rednern sei herzlich für Ihr Engagement gedankt. Wir freuen uns – im wahrsten Sinne des Wortes – auf geistreiche und -stimulierende Gottesdienste.

Die Gottesdienste finden in der St.-Katharinen-Kirche statt und beginnen um 18.00 Uhr. Im Anschluss sind alle Interessierten herzlich zum gegenseitigen Austausch und Gespräch bei Brot und Wein eingeladen.