FB 3 Erziehungs- und Kulturwissenschaften

Institut für Evangelische Theologie


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Sommersemester 2013

"Wachstum"

Auch wenn es das Wetter noch nicht ganz mitbekommen hat: Das Sommersemester hat begonnen und mit ihm eine frische Reihe unserer Ökumenischen Hochschulgottesdienste. Passend zu den wärmeren Jahreszeiten fällt auch der neue Themenschwerpunkt aus, mit dem sich die mutigen Kanzelredner diesmal auseinandersetzen werden.

Kinder und Pflanzen tun es ganz automatisch, Wirtschaft und Löhne sollten es tun, Ozonloch und Altersarmut eher nicht. Es geht um “WACHSTUM”. Ein spannendes Thema, das auch die Bibel kennt, etwa, wenn Jesus vom Sämann oder Paulus vom Glauben spricht.

Drei hervorragende Wissenschaftler/innen unserer Uni bzw. Hochschule konnten für die in die Gottesdienste integrierten Reden gewonnen werden. Wir freuen uns auf ihre Gedanken und danken herzlich für ihr Engagement.

21.04.2013 – Prof. Dr. Herbert Zucchi – Biologie

12.05.2013 – Prof. Dr. Joachim Wilde – Ökonometrie und Statistik

09.06.2013 – Prof. Dr. Ulrike Graf - Schulpädagogik

Die Gottesdienste finden wie bisher in der St.-Katharinen-Kirche statt. Allerdings beginnen sie in diesem Semester erst um 18.00 Uhr