Oberseminar: Der Römerbrief (griechisch). Ausgewählte Texte zur Christologie

Im Seminar werden die christologisch zentralen Texte des Römerbriefes auf der Grundlage des griechischen Textes im gemeinsamen Gespräch ausgelegt und diskutiert. Teilnahmevoraussetzung ist die Bereitschaft, die griechischen Texte vorbereitend zu übersetzen. Ziel des Seminars ist es, in der gemeinsamen Diskussion die Interpretationskompetenz zu fördern und in die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit divergierenden Auslegungsansätzen einzuführen. Das Seminar findet weitgehend als Präsenzveranstaltung statt. Die entsprechenden Regularien werden gesondert bekanntgegeben.
Eine Literaturliste mit Kommentaren und Spezialliteratur zu einzelnen Texten wird im Seminar ausgegeben.
Das Seminar ist Teil des PM bzw. MM NT im Wintersemester, zu dem die Vorlesung zum Matthäusevangelium als zweite Modulkomponente gehört. Als Prüfungsform wird allein die mündliche Prüfung angeboten!

Ort: 11/107: Mi. 20:00 - 22:00 (13x), 22/E26: Mi. 20:00 - 22:00 (1x)
Zeiten: Mi. 20:00 - 22:00 (wöchentlich), Ort: 11/107, 22/E26
Erster Termin: Mittwoch, 21.10.2020 20:00 - 22:00, Ort: 22/E26
Veranstaltungsart: Oberseminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)