Seminar: Glaubensfragen - eine evangelische Orientierung

Seminar im Basismodul Systematische Theologie

Was macht eigentlich den Kern des christlichen Glaubens aus? Dieser Frage geht Wolfgang Huber in seinem Buch "Glaubensfragen" nach. Huber gibt darin einen umfassenden Überblick über die wesentlichen Grundlagen des christlichen Glaubens. Er erschließt nicht nur zentrale Konzepte von Schöpfung, Sünde oder Auferstehung, sondern erläutert auch aktuelle Herausforderungen des Christentums.
Im Seminar wollen wir gemeinsam die einzelnen Themen erarbeiten und uns auch Zeit für Diskussionen und die persönliche Auseinandersetzung nehmen.
Die Anschaffung des Buches (Huber, Wolfgang: Glaubensfragen - eine evangelische Orientierung. München 2017.) wird ausdrücklich empfohlen.

Zeiten: Mo. 10:00 - 12:00 (wöchentlich)
Erster Termin: Montag, 01.04.2019 10:00 - 12:00, Ort: 11/115

• Evangelische Theologie > Systematische Theologie: Dogmatik, Ethik und Religionsphilosophie