Christlich-muslimische Familien

In christlich-muslimischen Familien findet ein interreligiöses Zusammenleben ganz automatisch und alltäglich statt. Wie sieht ein solches Zusammenleben aus? Wie gehen die Familien mit den (bleibenden) religiösen Differenzen um? Wie gestalten sie die (religiöse) Kindererziehung? Wie stehen die Religionsgemeinschaften zu christlich-muslimischen Paarbeziehungen und Eheschließungen? Mit welchen Vorurteilen werden die Familienmitglieder möglicherweise konfrontiert? Diesen und anderen spannenden Fragen wollen wir uns in diesem Seminar gemeinsam widmen. Dabei besteht für Sie zudem die Möglichkeit, einmal einen tieferen Einblick in ein laufendes Forschungs- bzw. Dissertationsprojekt im Bereich der Religionspädagogik/Praktischen Theologie zu erhalten.

Zeiten: Mo. 14:00 - 16:00 (wöchentlich)
Erster Termin: Montag, 12.04.2021 14:00 - 16:00, Ort: 01/114

• Evangelische Theologie > Praktische Theologie/Religionspädagogik