Vorbereitungsseminar Projektband (GHR 300): "Kirche und Schule"

Vorbereitungsseminar

Das Projektband umfasst zusammenhängend drei Semester.
Im Vorbereitungsseminar werden wir uns mit dem Thema „Kirche und Schule“ auseinandersetzen und erarbeiten, in welchem Verhältnis diese beiden Institutionen zueinander stehen. Wo sind Berührungspunkte von Kirche und Schule: Was wird von Seiten der Kirche für Schulen und für Lehrkräfte angeboten? Welche kirchlichen Angebote werden von Seiten der Schulen genutzt?
Diesen und anderen Fragen werden wir in diesem Seminar intensiv nachgehen. Ferner werden die Grundlagen der empirischen Forschung eingehend behandelt.
Die Durchführung der Projekte erfolgt im Praxisblock im Sommersemester 2019 und die Nachbereitung im Wintersemester 2019/20.

Zeiten: Mi. 14:00 - 16:00 (wöchentlich)
Erster Termin: Mittwoch, 24.10.2018 14:00 - 16:00, Ort: 11/115
Veranstaltungsart: Projektseminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)

• Für die Studierenden im Zwei-Fächer-Bachelor-Studiengang > Professionalisierungsbereich / Schlüsselkompetenzen > Fachbezogene Schlüsselkompetenzen > Ev. Theologie > Schritt 4: Projektarbeit / Tutorentätigkeit