Fachpraktikum-Vorbereitungsseminar Gymnasium

Das Seminar bereitet auf das Basisfachpraktikum am Gymnasium vor. Die Praktikumsstellen werden durch das Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) vermittelt. Das Seminar wird vom Gymnasiallehrer Herr Weymann (Fachleiter am Studienseminar Osnabrück) durchgeführt.
Sie können sich die Teilnahme am ganzen oder nach Absprache an einem Teil des Seminars auch als Voraussetzung für das Erweiterungspraktikum (Masterstudiengang Lehramt an Gymnasien) anrechnen lassen als eine vorbereitende (Block-)Veranstaltung, in der gezielt auf die Besonderheiten des Faches Evangelische Religion bei der Unterrichtsplanung und -durchführung eingegangen wird.
BasisfachpraktikantInnen sollten in der erste Sitzung 18 Uhr st. anwesend sein.
Die ErweiterungsfachpraktikantInnen werden gebeten, vor Anfang des Semesters Kontakt mit Herrn Weymann aufzunehmen: alfred.weymann@T-online.de
Während des Praktikums wird es einmal eine begleitende Sitzung geben. Außerdem wird Herr Weymann jeden Praktikanten einmal besuchen. Ferner wird ein Unterrichtsbesuch mit Nachgespräch durch einen der Professoren des Instituts für Evangelische Theologie stattfinden.

Ort: 11/116: Mo. 16:00 - 18:00 (3x), (Ratsgymnasium): Mo. 16:00 - 18:00 (6x)
Zeiten: Mo. 16:00 - 18:00 (wöchentlich)
Erster Termin: Montag, 03.04.2017 16:00 - 18:00, Ort: (Ratsgymnasium)
Veranstaltungsart: Übung und Praktikum (Offizielle Lehrveranstaltungen)