Treffpunkt Studierende

Am 26./27.4. (Freitag/Samstag) findet in Loccum der "Treffpunkt Studierende" statt, Motto ist dieses Jahr: "Glaubst du das? Evangelische Religion stärken – als Religionslehrerkraft stark werden".

Für die Verbuchung im Wahlbereich ist die Teilnahme an einem Nachtreffen erforderlich (Termin wird mit den Teilnehmenden abgestimmt).

"Glauben Sie das?" - Diese Frage stellen Schülerinnen und Schüler oft ihren Religionslehrkräften. Diese Frage stellen wir uns aber auch manchmal selbst. Der eigene Glaube verändert sich in Auseinandersetzung mit wissenschaftlicher Theologie und ganz unterschiedlich geprägten Frömmigkeiten in einem Seminar.
Beim Loccumer Treffpunkt werden wir Raum und Zeit für die eigenen Fragen nach Glauben und Zweifeln haben, in Gruppen praktische Zugänge zu Religion finden und in der Tagungsgemeinschaft spirituelle Erfahrungen gewinnen: nach innen stärken (lassen), um Sicherheit dafür zu gewinnen, mit Kindern und Jugendlichen über Glaubensthemen ins Gespräch zu kommen und nach außen die eigenen Positionen stärken.
Auch für Praxis ist Zeit!

Anmeldung: Bei Helga Kramer (helga.kramer@esg-osnabrueck.de) mit Angabe von
Name, vollständige Adresse, Mail + Telefon, Uni + Studiengang (Schulart), Essenswunsch (z.B. vegetarisch, gluten-/laktosefrei).
Da die Plätze begrenzt sind entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen - danach gibt es eine Warteliste.
Die Teilnahme kann im Wahlbereich verpunktet werden.

Für: Lehramtsstudierende der Evangelischen Theologie in Niedersachsen

Shuttleservice: Auf Wunsch kann ein Shuttleservice ab Bahnhof Wunstorf angeboten werden (bitte bei der Anmeldung angeben!)

Ort: (Evangelische Studierendengemeinde, Arndtstraße 19)
Zeiten: Termine am Dienstag, 21.05.2019 12:30 - 14:00
Erster Termin: Dienstag, 21.05.2019 12:30 - 14:00, Ort: (Evangelische Studierendengemeinde, Arndtstraße 19)
Veranstaltungsart: Exkursion (Offizielle Lehrveranstaltungen)