Theologisch relevante Tagung (4 LP)

Auswahl, Belegung und Verbuchung einer selbst ausgewählten Tagung

Die "Theologisch relevante Tagung" (TRT) ist eine Veranstaltung der Evangelischen Theologie im Wahlbereich. Gemeint sind wissenschaftliche Tagungen, die an oder außerhalb der Universität stattfinden, aber für das Theologiestudium sinnvoll sind. Gelegentlich werden Tagungsangebote zB vom RPI Loccum von uns in StudIP als TRT angelegt und beworben. Es ist aber auch möglich, sich selbst eine Tagung, wo auch immer und wie auch immer (auch digital) auszusuchen. Vor der Teilnahme muss dann allerdings bei einem fachlich zuständigen Dozierenden (zB für religionspädagogische Tagungen Prof. Kubik) eine Genehmigung eingeholt und eine Absprache hinsichtlich der Studienleistung und der angemessenen Verpunktung getroffen werden. Eine StudIP-Anmeldung ist in solchen Fällen nicht erforderlich und auch nicht möglich, eine elektronische Teilnahmeverbuchung im gleichen oder im Folgesemester ist jedoch erforderlich und möglich.

Zeiten:
Erster Termin:
Veranstaltungsart: sonstige (Offizielle Lehrveranstaltungen)