Projektarbeit bzw. Tutor*innentätigkeit (4 Schritte +) Evangelische Theologie

Studierende erarbeiten entweder eine fachspezifische Aufgabe mit Berufsfeldorientierung oder fachwissenschaftlicher Orientierung oder sie übernehmen die Arbeit als Tutor/in im Orientierungs- oder Methodenbereich.
In der Evangelischen Theologie können Sie ein Tutorium zum Einführungsseminar leiten und sollten dabei bei der Auswahl der Tutoren bevorzugt werden. Auch die Leitung weiterer Tutorien ist möglich. Sprechen Sie mit den jeweils zuständigen Dozierenden.
Ein Projekt können Sie idR im Zusammenhang mit jedem Seminar, unter Umständen auch in anderen Lehrveranstaltungen in Angriff nehmen. Sprechen Sie mit den jeweiligen Dozierenden, die sich ihrerseits gerne vom Fachstudienberater beraten lassen können.
Das Projekt darf aber NICHT identisch sein mit einer für das Studium der Evangelischen Theologie zu erbringenden Prüfungsleistung.
Opium-Anmeldung ist bei Tutorenarbeit idR möglich. Ein Projekt muss idR auf einem Schein bestätigt werden.

Zeiten:
Erster Termin:
Veranstaltungsart: Projekt (Offizielle Lehrveranstaltungen)

• Für die Studierenden im Zwei-Fächer-Bachelor-Studiengang > Professionalisierungsbereich / Schlüsselkompetenzen > Fachbezogene Schlüsselkompetenzen > Ev. Theologie > Schritt 4: Projektarbeit / Tutorentätigkeit
  • Evangelische Theologie > Spezielles
  • Evangelische Theologie > für BA-Studierende